cathy
frischknecht

"Heilung ist die Kunst, zu bewegen und bewegt zu sein. Das Bewegtwerden kommt aus der Stille."

Berufstätigkeit

Aus- und Weiterbildungen

  • Palliative Care A2/B1 am Kantonsspital St.Gallen 2021 und 2022
  •  Stationsleitung Kaderschule Aarau, 1992
  • Dipl.Pflegefachfrau HF1983,
  • Klinikerfahrung in allg. Medizin / Geburtshilfe und Gynäkologie / orthopädische Chirurgie / Pflege im Alter und Palliative Care.
  • Neurofeedbacktherapeutin, Institut für Neurofeedback Schweiz 2006
  • dipl. Aquatic Bodyworker, Wassermassage, WasserShiatsu, 1993
  • Shiatsu at Harbin School of Healing Arts 1996
  • WasserShiatsu Lehrerin am IAKA CH von 1997 bis 2003
  • Diverse Aus- und Weiterbildungen – Körpertherapien – NLP – Heilpraktiker – TimeTherapie – Polaritiy  –CranioSacral – Massage – SelfAwarenessTraining– u.A.

 

Ethik

Therapie betrachte ich als Synergie aus Eigenkompetenz der Klienten, meiner Fachkompetenz und dem sich fortwährend gestaltenden, unbekannten, kreativen Sein. Jeder Mensch ist einzigartig – jede Behandlungen ist einzigartig. Ich verstehe körperliche und seelische Beschwerden nicht nur als biomechanische Probleme. Dabei erkenne ich die Grenzen ihrer und meiner Möglichkeiten an.